Montag, 21. September 2009

Ein Heli gehört in die Luft

Gestern war ich mal wieder in Leonberg auf dem Parkplatz des Krankenhauses fliegen. Das Wetter war einfach perfekt, fast windstill und schön warm.

Den ersten Akku habe ich wieder zum Trainieren des seitlichen Schwebens genutzt. Hier habe ich noch meine Probleme mit dem seitlichen Schweben von links nach rechts. Andersrum klappt das ganze super, nur von links nach rechts bin ich ein wenig unsicher. Alles in allem war der erste Akku echt super, keine Aufsetzer, alles schön sauber geflogen.

Beim zweiten Akku habe ich mich von Minute zu Minute sicherer gefühlt, vielleicht zu sicher. Nach dem der Lipo Blitzer aufleuchtete, flog ich langsam rückwärts zum Ausgangspunkt zurück und wollte absetzen. Dabei kam ich wohl irgendwie leicht schräg auf, das Resultat war eine verbogene Blattlagerwelle sowie angekratzte Hauptrotorblätter. Alles in allem hatte ich viel Glück, dass nicht mehr kaputt gegangen ist. Ersatzteile sind schon unterwegs :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen