Sonntag, 20. September 2009

Es kann losgehen

Am Freitag wurde mein T-Rex 500 ESP geliefert. Ich habe den Heli gebraucht gekauft, der Zustand ist aber fast wie neu. Mit dabei war der Original Regler sowie die TS Servos. Als Heck-Servo ist ein Futaba S 9254 Servo eingebaut. Mir fehlt nur noch ein neues Gyro (GY 520) sowie ein passender Akku.


Der T-Rex 500 ESP hat einen Hauptrotordurchmesser von 970 mm. Der Heckrotor hat einen Durchmesser von 200mm.






Das Chassi ist sehr übersichtlich aufgebaut, die Rollservos sind vorne im Chassi integriert.






Der Heckrotor wird über eine Welle angetrieben, Die gesamte Mechanik ist sehr präzise und leichtgängig. Das Heck wird über den Futaba S9257 gesteuert, der sollte für den Zweck gute Dienste leisten können.


Der Hauptrotorkopf kommt in der ESP Version bereits komplett mit Alu-Teilen.
Die Paddel werden über kleine Schrauben auf der Paddelstange fixiert,
das hätte ich mir beim T-Rex 450 auch gewünscht.
Alles in allem ein sehr schöner Heli, ich freue mich schon sehr auf den Erstflug, ich denke in 1-2 Monaten werde ich alles zusammen haben, was mir für den Erstflug noch fehlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen