Donnerstag, 11. März 2010

EC-135 Fortschritt

Ich arbeite derzeit wieder an den Planungen für die EC-135. Dabei bin ich folgende Probleme gestoßen:

1.) Gewicht
Ich denke das Abfluggewicht wird die 5 Kg Grenze überschreiten, wenn ja habe ich ein Problem. Ich darf das Modell dann nicht wild auf einer Wiese oder einem Acker fliegen. Das Modell darf ab 5 Kg nur auf Modellflugplätzen aufsteigen. Mal sehen ob ich da vom DMFV noch mehr Informationen bekomme.

2.) Spannungsproblematik
Es ist fraglich ob ich das Fenestron mit dem 6S ESP Setup fliegen kann. Was man derzeit über die auf dem Markt verfügbaren Fenestrone liest, lässt darauf schließen, dass hier mindestens 8S nötig werden. Somit muss ich auch den Regler sowie den Motor tauschen. 8S bedeuten aber auch natürlich mehr Gewicht :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen