Mittwoch, 7. Oktober 2009

T-Rex 500 ESP Schwebeflug

Ende letzter Woche kam mein neuer GY520 Gyro und ein Hyperion 6S Akku für den T-Rex 500. Nach dem ich das Profil der Fernsteuerung auf den T-Rex 500 kopiert hatte, mußte ich nur noch die TS Servos kontrollieren und die Reverse Eigenschaften anpassen. Das Gyro habe ich auf den Standardwerten gelassen. Dann noch schnell einen Empfänger eingebaut, und fertig :)

Am Samstag Nachmittag habe ich dann meinen ersten Schwebeflug mit dem T-Rex 500 ESP gewagt. Ich habe langsam die Drehzahl des Helis hochgefahren. Dabei fing das Heck bei schon niedrigen Drehzahlen zu pendeln an. Trotzdem wagte ich einen kurzen Schwebeflug. Das Heck pendelt seitlich ca. 5-10 cm. Ich habe daraufhin den Schwebeflug sofort abgebrochen. Nun begann die Fehlersuche. Zuerst dachte ich es liegt an der Empfindlichkeit des Kreisels, die bei 68% eingestellt war. Ich habe die Empfindlichkeit in 5er Schritten auf 30 gesenkt, und schrittweise den Schwebeflug getestet. Das Ergebnis war bei jedem Wert das gleiche. Das Heck beginnt sofort mit den Pendelbewegungen. Die Länge des Servo-Hebels beträgt 11mm, eigentlich ausreichend. Auch die Hülse des Heckrotors läuft super leicht, und klemmt nicht. Ich werde nun die Gaskurve auf folgende Werte ändern: 0 | 60 | 85. Ich denke die Drehzahl des Heckrotors ist zu gering. Somit kann das Heck die Hebelwirkung nicht aufbringen.

Fazit vom ersten "Schwebeflug": Der Heli ist eine Höllenmaschine. Der Sound des Starrantriebs ist der Wahnsinn!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen