Montag, 19. Oktober 2009

Fliegen am Wochenende

Am Samstag Nachmittag habe ich das neue Setup am Krankenhaus in Leonberg ausprobiert. Dabei ist mir direkt nach dem hochfahren der Drehzahl wieder das Heckpendeln aufgefallen. Ich habe daraufhin nochmals das Regler Setup kontrolliert. Dabei ist mir aufgefallen, dass alle Einstellungen des Reglers wieder auf die Standard Einstellungen zurück gesetzt worden sind.

Nach dem ich den Regler wieder neu eingestellt hatte, habe ich einen weiteren Testflug gestartet. Das Heckpendeln war besser, aber nicht perfekt. Ich habe die Empfindlichkeit von 50% auf 15% gesenkt, daraufhin war das Heck schön ruhig. Das Heck verhält sich nun bei normalem Rundflug schön ruhig. Gebe ich aber voll Pitch, dann bricht mir das Heck mit einer leichten Pendel-Bewegung aus. Hier muss ich evtl. die Empfindlichkeit noch leicht erhöhen. Ich denke ich werde auch die Gaskurve mehr nach oben schieben.

Das Flugverhalten ist aber trotzdem sehr ordentlich, viel ruhiger als mit dem T-Rex 450.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen