Mittwoch, 12. August 2009

t-rex vs. Baum

Ich war gestern Abend trotz Wind schweben trainieren.
Die ersten 5 Minuten waren problemlos in ca. 1 Meter Höhe fliegbar.
Als ich dann in ca. 2-3 Meter Höhe steigen wollte, erfasst eine Windböhe den Heli von rechts, woraufhin der Heli plötzlich stark nach links wegdrückte. Ich konnte die Lage noch kurz kontrollieren, dann habe ich die Kontrolle verloren woraufhin der Heli in einen Baum geflogen ist. Die Schadensbilanz des Unfalls war gering:

- Ab gemähte Zähne am Hauptzahnrad
- Zerstörtes Servo Getriebe am rechten Roll-Servo
- Gebrochene Heckflosse

Ich hatte alle Teile noch vorrätig, nach ca. 20 Minuten Reparatur war der Heli wieder Flugbereit. So schnell fliege ich bei Wind nicht mehr in den Höhen, dafür habe ich einfach noch zu wenig Erfahrung.

Heute Abend gehts weiter ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen