Freitag, 28. August 2009

T-Rex 500 oder HK500-GT

Ich spiele mit dem Gedanken mir noch einen zweiten Heli zu zulegen.
Die 500er Größe gefällt mir sehr gut, auch die Preise für die Komponenten
wie z.B. Akkus sind noch nicht so hoch wie beim 600er.

Am Markt gibt es verschiedene Modelle, wobei ich stark Richtung T-Rex von Align gehe, die Modelle gefallen mir gut, auch die Qualität ist super. Eher zufällig habe ich gestern im rc-heli-fan Forum gelesen, dass es auch einen vergleichbaren T-Rex 500 Clone mit dem Namen HK-500 gibt. Der HK-500 kostet nur $54.95.

HK-T500 CCPM 3D EP 500 size Helicopter Kit

Wie ich in einigen Foren schon gelesen habe, soll ich zwar z.B. das Rotorkopf Zentralstück austauschen, da die Kunststoff-Variante schlecht verarbeitet sei, das sehe ich aber weniger als Problem.

Im September soll der HK-500GT erscheinen. Im neuen Modell ist der Rotorkopf und das Heck aus Alu. Preislich soll er ein wenig teurer sein wie der HK-500.

Ich werde die Kaufentscheidung (T-Rex 500 oder HK-500GT) im September treffen, vorher noch mal gut vergleichen und den Preis durchrechnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen