Donnerstag, 27. August 2009

Flugabend / Lektion 5

Ich mache Fortschritte :)

Heute Abend habe ich weiter das Schweben trainiert und erste Flugversuche der Lektion 5 geübt. Dabei bin ich mit leichtem Nick eine kurze Strecke nach vorne geflogen, bin dann in die Schwebeposition übergegangen und wieder mit leichtem Nick nach hinten zurück zur Ausgangsposition. Das ganze klappt schon ganz gut, ich muss nur noch mehr Genauigkeit hinbekommen. Auch das Rollen nach Links oder Rechts mit anschließendem Schweben klappt schon ganz gut.

Einen ordentlichen Schrecken habe ich in den ersten 3 Flugminuten bekommen, als mein Heli fast seitlich den Boden berührte. Ich habe die Situtation jedoch über ordentlich Pitch entschärfen können.

Hier noch Flugbilder (Danke an Rainer für die guten Fotos)





Mehr Fotos folgen noch :)
Ich freue mich auf den nächsten Flug, durch den beinahe-Unfall habe ich ein deutlich besseres Gefühl in Bodennähe, mit Pitch kann man so fast jede Situation entschärfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen