Donnerstag, 16. Juli 2009

Einstellungsarbeiten abgeschlossen

So, das ging jetzt doch schneller als ich dachte.
Die Einstellungsarbeiten am Hauptrotorkopf sind nun schon schneller abgeschlossen,
als ich gedacht hätte. Ich habe die Servo-Hörner einen Punkt nach oben geschoben. Damit ist der Null-Punkt erreicht. Der Heli sollte nun durch die höheren Pitch-Werte im unteren Drehzahlbereich mehr Kraft bekommen. Eigentlich wollte ich die neuen Einstellungen gleich testen, das Wetter lässt es aber mal wieder nicht zu ...

In einem anderen Post habe ich mal das Thema der Vorflugkontrolle angesprochen. Durch den Airwolf Rumpf sind die Kontrollen vor dem Flug sehr eingeschränkt, da man an die wichtigen Stellen einfach nicht hinkommt. Wie wichtig dieses Thema wirklich ist, ist mir bei den Einstellungsarbeiten am Hauptrotorkopf wieder klar geworden. Die Sicherungsschraube des rechten Roll-Servos Horns hatte sich gelöst, und wäre mit Sicherheit beim nächsten Flug davongeflogen. Was dann passiert wäre kann sich jeder selber vorstellen. Ich denke ich werde den Heli nach jedem Flug durchchecken, auch wenn der Aufwand durch den Rumpf deutlich höher ist. Sicher ist sicher !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen