Montag, 13. April 2009

Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören

Ja, dass sollte man. Habe ich aber nicht.

Heute morgen war ich mit dem neuen Trainingsgestell Schwebeflug trainieren.
Ich habe die Kunstoffrohre des Trainingsgestells auf 60 cm gekürzt, und siehe da die Schwingungen sind verschwunden.

Nach 10 Minuten Schwebeflug auf ca. einem Meter habe ich mich in luftigere Höhen von ca. 3-4 Meter gewagt. Nach kurzem Flug wurde der Heli von einer Böhe erfasst und kam ins trudeln. Ich versuchte noch den Heli zu stabilisieren, was mir aber leider nicht ganz gelungen ist. Trotz sofortiger Rotorbremse schlug der Hauptrotor kurz nach dem Absturz in das Heckrohr ein und verbog das Heckrohr.

Hier die kurze Schadensbilanz:
- 2x Rollservo Getriebeschaden
- Schlag in der Hauptrotor-Welle
- Gerissener Stabilisator
- Kratzer im Hauprotorblatt

Die Kosten liegen bei knapp €20.

Naja, die Modellbauläden freuen sich, Bestellung ist schon abgeschickt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen