Sonntag, 12. April 2009

Mal wieder Schwebeflug

Heute war es bei schönem Osterwetter wieder soweit, ich war mit meinem Heli fliegen. Die Vibrationen der Paddel und Rotorblätter sind nun so gut wie weg. Auch das Schweben klappt schon ganz gut. Es geht also mit kleinen Schritten voran.

Das Problem mit dem aufschwingenden Trainingsgestellts besteht aber weiterhin. Ich habe versucht die Kunstoffrohre durch Holzstangen zu ersetzen, diese schwingen zwar nicht so extrem, wiegen dafür aber das doppelte. Ich werde nun zunächst die Kunstoffrohre kürzen, damit sollten die Schwingungen reduziert werden. Falls diese Änderung nichts bringt werde ich die Profilform der Trainingsgestells von einem Rohr auf einen Stab ändern.

Bei gutem und vorallem windstillen Wetter gehts morgen weiter ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen