Dienstag, 27. März 2012

Die Saison beginnt endlich wieder

Endlich kommt der Frühling und die dunklen Wintermonate neigen sich dem Ende zu. Im Winter habe ich einige Bauprojekte weiterverfolgt sowie dringende Reparatur oder Wartungs- Arbeiten durchgeführt. So habe ich endlich alle fertigen Modelle auf 2,4 GHZ umgerüstet und eingeflogen. An der 250er Hughes wurde eine Roll-Servo sowie die Blattlagerwellte getauscht. Die 600er EC145 wurde weiter mit Scale Anbauteilen wie z.B. Pitotrohre ausgebaut sowie das Cockpit eingebaut.

Aktuell arbeite ich noch an dem 450er NOTAR Projekt, bei dem mittlerweile das Heckrohr tiefer gesetzt wurde. Bei starken Blatt Ausschlägen wäre es sonst zwischen Rotorkopf und Heckrohr recht eng geworden. Zudem habe ich einen Tisch zu einer Testplattform umgebaut, auf dem ich dann das Heck sowie das gesamte System testen kann. In den nächsten Wochen werde ich den Rotorkopf sowie die gesamte Elektronik in den Hubschrauber einbauen, und mit den ersten Tests beginnen. Mehr Infos gibt es in den nächsten Tagen...

Kommentare:

  1. Hey, wie schauts denn bei dir aus?

    So langen nichts gepostet, bald könnte es ja fast schon heissen "Die Saison endet leider schon wieder" - hoffe du bist einfach vor lauter Fliegen nicht zum Bloggen gekommen.

    Gruß aus Ulm

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    tja das Jahr neigt sich dem Ende zu, bin eigentlich "nur" zum fliegen gekommen. Alle noch offenen Bauprojekte liegen derzeit auf Eis, ich werde aber die nächsten Tage nochmal darüber berichten :-)

    Grüße zurück :-)
    Matthias

    AntwortenLöschen
  3. Ist das Projekt zu Ende geführt worden? Finde keinen neueren Eintrag!

    AntwortenLöschen