Mittwoch, 24. Februar 2010

Neues Projekt, EC-135

Das Airwolf Projekt ist abgeschlossen. Alle Arbeiten am Rumpf und an den Einstellungen sind soweit abgeschlossen. Sobald es das Wetter zu lässt, werde ich einen Testflug wagen.

Natürlich habe ich mich schon nach einem neuen Projekt umgeschaut und auch gleich ein schönes gefunden. Eine T-Rex 600 ESP Mechanik mit einem EC-135 Rumpf. Der Rumpf soll im Design des in Leonberg stationierten Christoph 41 lackiert werden. Natürlich mit Beleuchtung :)

Ich möchte dazu zuerst eine T-Rex 600 ESP Mechanik aufbauen und mit einer Trainer Haube einfliegen. Im zweiten Schritt wird dann die Mechanik in den Rumpf integriert. Ich denke aus Kostengründen werde ich den Rotorkopf zuerst nicht auf einen Flybarless Kopf umrüsten. Am Heck möchte ich auf jeden Fall einen gekapselten Heckrotor (Fenestron) verbauen, sonst wirkt die EC-135 nicht.

Details der EC-135 bekommt man in der Lounge des DRF.
http://www.drf-luftrettung.de/lounge.html

Um noch mehr Details des Helis zu bekommen, werde ich wenn möglich, den Christoph 41 in Leonberg besichtigen.

Leider habe ich bis jetzt noch keinen vernünftigen Rumpf mit Fenestron gefunden, sobald ich hier etwas passendes gefunden habe, geht es weiter. Hier noch die vorläufigen technischen Daten:

Technische Daten:
Hauptrotordurchmesser: 1350mm
Heckrotordurchmesser: 240mm
Länge: 1160mm
Höhe: 400mm
Gewicht Mechanik / Elektronik: 3300g
Gewicht Rumpf: 1500g (Schätzwert)
Abfluggewicht: 4800g

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen