Dienstag, 29. Dezember 2009

Airwolf Flug

Gestern nachmittag war ich mal wieder am Krankenhaus in Leonberg mit meinem Airwolf (T-Rex 450) unterwegs. Das Wetter war gut (4 °C) und nicht windig. Hier einige Fotos vom Flug:



















Der T-Rex 450 fliegt sich mit dem Rumpf total träge, reagiert spät und langsam auf die Steuerbefehle. Während ich den zweiten LiPo geflogen bin veränderte sich plötzlich das Flugverhalten drastisch, der Heli verlor an Höhe und ließ sich nicht mehr vor und zurück steuern, ich habe daraufhin den Heli sofort auf dem Weg notgelandet. Nach dem der Rotor ausgedreht hatte, habe ich die vordere Haube abgenommen und am Boden einen Funktionstest durchgeführt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Pitch Servo nicht mehr funktioniert. Die Anlenkung vom Servo zur Taumelscheibe war bombenfest. Ich vermute das die Pfanne sich durch die Kälte mehr zusammengezogen hat, als der Kugelkopf, somit verklemmte sich die Anlenkung und der Servo konnte die Kraft nicht mehr aufbringen.

Heute habe ich schnell den Servo ausgetauscht und die Paddelgewichte ganz nach innen verschoben, somit müßte sich der Heli deutlich wendiger bewegen. Wenn morgen das Wetter mitspielt, werde ich mittags wieder am Krankenhaus fliegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen