Samstag, 7. November 2009

Fliegen am Krankenhaus

Heute war ich mal wieder mit den beiden T-Rex am Krankenhaus fliegen. Das Wetter war okay, hätte ein wenig wärmer sein dürfen. Aber wenigstens war es mal wieder trocken und ein wenig sonnig. Das Fliegen mit dem T-Rex 500 war wie immer genial, es klappt von mal zu mal besser. Den zweiten Lipo bin ich mit dem T-Rex 450 geflogen, dass war wieder ein ganz anderes Fluggefühl. Viel unruhiger in der Luft, und vorallem ungenauer zu fliegen.

Drehzahl messen mit dem iPhone?
Ja, über ein iPhone 3GS und der HeliTach App kann man tatsächlich anhand der Rotorgeräusche die Drehzahl messen. Wir haben heute mit dem iPhone die Drehzahl des T-Rex 500 gemessen. Das Ergebnis waren 2581 RPM. Mit dem Drehzahlmesser kamen wir auf einen ähnlichen Wert. Die HeliTach App ist sehr zu empfehlen.
http://www.apptism.com/apps/helitach 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen