Sonntag, 1. November 2009

Bauprojekt Piper - Der Erstflug

Gestern war es endlich soweit, der Erstflug der Piper stand an. Das Wetter war optimal, warm und windstill. Letzte Tests auf dem Flugplatz, stimmt der Schwerpunkt, funktionieren die Ruder, alles okay, also los...

Ich warf die Piper mit Vollgas gegen den Wind, sie stieg steil hinauf, und bevor ich steuern konnte, flog sie im Looping wieder auf den Boden zu. Mit einem lauten Knall schlug sie natürlich auf dem 2 Meter breiten, geteerten Feldweg auf. Das mußte ja wieder passieren :)

Nach ersten Erkenntnissen noch am Unfallort war der Winkel des Motors nicht korrekt eingestellt. Der Schaden am Modell beläuft sich auf ca. 25 Euro. Die Aufbauarbeiten sind seit Sonntag Morgen wieder in vollem Gange.
Fotos des Umbau gibt es die nächsten Tage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen