Samstag, 24. Oktober 2009

Perfektes Flugwetter

Heute Mittag war ich mit meinem T-Rex 500 fliegen. Das Wetter war perfekt, fast windstill und vorallem schön warm. Die Finger sind einem nicht direkt abgefroren. Nach dem ich wieder leichtes Pendeln auf dem Heck hatte, habe ich die Drehzahl nochmals erhöht. Die Empfindlichkeit habe ich jetzt auf 55 Prozent eingestellt. Das Heck ist nun bei voll Pitch stabiler, aber pendelt noch leicht aus. Ich werde noch weiter mit der Empfindlichkeit experimentieren.

Ich habe heute auch das erste mal erlebt, was passiert wenn der Lipo mitten im Flug an Druck verliert. Ich habe den Heli nur mit viel Glück oben behalten können. Die MX-12 hat leider keine Stopp-Uhr Funktion. Für den nächsten Flug habe ich mir eine kleine Stoppuhr bestellt, die wird an die MX-12 gesteckt, dann habe ich die Zeit besser im Blick, vorallem werde ich akustisch gewarnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen