Mittwoch, 9. September 2009

Die Qual der Wahl, welchen Gyro...

Ja, mit diesem Thema beschäftige ich mich die letzten Tage. Welchen Gyro soll ich bloß für meinen T-Rex 500 verwenden. Der Markt liefert mittlerweile eine ganze Liste von Gyros, bloß welcher ist jetzt für meine Zweck am besten? Der wohl bekannteste Kreis von Futaba GY 401 verwendet die heute eher veraltete Technik über einen SMM ( Silicon Micro Machine) Sensor. Der GY 520 dagegen verwendet einen MEMS Sensor (Micro-Electro-Mechanical Systems). In einigen Foren liest man immer wieder, der GY 401 würde bei schnellem Rückwärtsflug Probleme bereiten. Neben den bekannten Futaba Gyros gibt es natürlich auch andere Hersteller wie Spartan. Auch der Spartan DS760 soll sehr gut sein (vergleichbar mit dem GY 520). Ich bin leider noch keinen der oben genannten Gyros geflogen, oder habe sie selber eingestellt, sonst würde mir die Entscheidung sicherlich leichter fallen. Der GY 401 und GY 520 liegen preislich im gleichen Preissegment von 160-200 Euro.
Ich denke ich werde mich für den GY 520 entscheiden. Über einen kurzen Kommentar zu meiner Kaufentscheidung würde ich mich übrigends sehr freuen, vielleicht habe ich noch etwas übersehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen