Samstag, 22. August 2009

Schwebeflug ohne Landegestell

Und wieder bin ich einen großen Schritt weiter, heute Abend bin ich das erste mal ohne Landegestell geflogen. Den ersten Akku bin ich noch mit Landegestell geflogen, beim zweiten habe ich dann das Landegestell weggelassen. Das Fliegen ohne Landegestell erfordert gerade beim Starten und Landen viel mehr Konzentration, da Rutschlandungen oder kurzes Gehopse ohne Landegestell nicht möglich sind. Während dem Flug verhält sich der Heli ruhiger und direkter, ich denke hier wirken sich die Schwingungen des Landegestells nicht mehr auf das Chassi aus. Auch das Flugbild ist viel schöner :)

Das Heckzucken war heute leicht spürbar, ich habe daraufin das Gyro in den Heading Hold Modus geschalten, das Heck steht jetzt bombenfest in der Luft.

Bis zum nächsten Flug werde ich mir die Haube rot lackieren, dann sehe ich den Heli besser, und kann die Fluglage einfacher erkennen und entsprechend reagieren.

Hier noch mal vielen Dank an Rainer, der mich tatkräftig unterstützt.
Ich freue mich auf den nächsten Schwebeflug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen