Mittwoch, 5. August 2009

Neuer Versuch Schwebeflug - Neue Erkenntnisse

Heute Abend war ich mal wieder mit dem Heli unterwegs. Wir waren zwischen Gebersheim und Höfingen auf den Feldern unterwegs, ideal für erfahrenere Flieger und Anfänger.

Nach den ersten Schwebeversuchen bemerkte ich merkwürdige Flugbewegungen, worauf ich den Heli sofort landen ließ. Beim näheren betrachten fiel mir sofort der herausgezogene Kugelkopf der Taumelscheibe am Nick-Servo auf. Da die Schraube mit Schraubensicherung gesichert war, müssen hier gewaltige Kräfte gewirkt haben.

Ich habe mir den Hauptrotorkopf genauer mit Rainer zusammen angeschaut und ein Problem an der Pitch-Steuerbrücke gefunden. Die Pitch-Steuerbrücke konnte nicht freigängig genug bewegt werden, der Grund hierfür waren falsche Unterlegscheiben an der Paddelstange. Nach dem Austausch der Unterlegscheiben und dem erneuten Aufbau des Hauptrotorkopfs läßt sich nun die Steuerbrücke perfekt an jeder Position bewegen.

Morgen Abend gehts wieder mit dem Flächenflieger raus ...
Am Freitag wahrscheinlich wieder ne Runde mit dem Heli, sehr stressig alles :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen