Dienstag, 18. August 2009

Fehlersuche nach Baumkontakt II

Heute kamen meine ersehnten Ersatzteile. Ich habe das neue Hauptzahnrad eingebaut, dadurch waren die Vibrationen schon besser, aber mit Rotorkopf noch nicht besser.
Um den Grund der Vibrationen weiter zu erforschen habe ich den Rotokopf abgenommen, die Drehzahl langsam erhöht und die Vibrationen am Chassi gemessen. Ohne Rotorkopf waren kaum mehr Vibrationen am Chassi zu spüren, nicht mal das Trainingsgestell vibrierte. Also müssen die Vibrationen doch eher vom Rotorkopf stammen, ich habe zuerst die Spur der Hauptblätter kontrolliert, hier war kein Problem. Als nächsten Schritt habe ich den Abstand der Paddelgewichte zur Mitte gemessen, auch hier keine Probleme. Nach nochmaliger Kontrolle der Paddel bemerkte ich eine ungefähr 1 Millimeter breite Differenz zwischen Paddel und Paddelgewicht. Ich habe die Paddel und Paddelgewichte erneut mittig ausgerichtet. Jetzt werde ich einen kurzen Testflug im Garten machen, dann weiß ich mehr....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen