Samstag, 1. August 2009

Die ersten Erfahrungen mit einem Flächenflieger

Ja das Flugfieber hat mich total gepackt, aus diesem Grund habe ich mir am Dienstag noch einen Flächenflieger (Multiplex EasyStar) gekauft. Am Mittwoch ging es dann auch schon raus zum ersten Flug. Nach ca. 5 Minuten versenkte ich den Flieger im Boden. Resultat war ein leicht gebrochener und gestauchter Rumpf. Da der Flieger ab aus Styropor gefertigt ist, kann man das relativ leicht reparieren. Einfach mit Uhu Coll wieder kleben.

Gestern Abend war ich wieder fliegen, dieses mal bin ich insgesamt ca. 15 Minuten geflogen, habe drei schöne Landungen im Gras geschafft, und das Modell ist noch heil. Leider war mir der Wind zum Schluss zu stark, sonst hätte ich meinen t-rex noch ein bisschen schweben können.

Heute Abend geht es bei gutem Wetter wieder raus ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen