Montag, 27. Juli 2009

Flugbericht vom Sonntag

So, nun wie versprochen der Flugbericht von gestern Abend.

Ich habe die letzten Tage von der Pilotenkarte berichtet. Auf der Karte sind einige RC Heli Piloten eingetragen. Ich habe mich daraufhin mit einem erfahrenen Heli Piloten verabredet und gestern Abend zum Fliegen getroffen.

Dabei haben wir zuerst die Gaskurve und auch die Pitchkurve über die Fernsteuerung angepasst. Das Problem mit dem drehenden Heck war die zu geringe Drehzahl. Wir haben die Drehzahl von 1400 Umdrehungen auf ca. 2800 Umdrehungen angehoben. Nun steht der Heli viel ruhiger in der Luft, die Problem mit dem Heck sind behoben. Im nächsten Schritt geht es nochmal an die Feineinstellung, hier muss ich noch ein wenig an der Taumelscheibe justieren.

Durch den gestrigen Abend kam ich einen riesigen Schritt weiter, die Schwebeflüge muss ich jetzt noch ausgiebiger trainieren, die ersten kurzen Flüge oder hopser von gestern Abend waren aber schon deutlich besser als alles was ich davor geflogen bin.

Hier nochmal ein riesen Dankeschön an Rainer, ich denke wir werden uns die nächsten Tage wieder treffen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen