Montag, 20. Juli 2009

Airwolf Schwebeflug

Heute Abend war es endlich wieder soweit, nach dem der Wind gegen 20:00 Uhr weniger wurde ging es raus zum Fliegen. Nach kurzem Schweben drehte sich der Heli merkwürdig zur Seite weg. Ich habe daraufhin den Schwebeflug mit der Motorabschaltung abgebrochen um nochmals den Hauptrotorkopf sowie das Heck zu überprüfen. Dabei ist mir aufgefallen das der Heckrotor bei Servo-Mittelstellung nicht ganz mittig stand. Weiter stimmte die Gewichtsverteilung nicht, der Heli war aufgrund der Akku Position sehr hecklastig. Ich denke das war auch der Grund für das merkwürdige Flugverhalten. Ich habe nun über die Trimmung die Servo Position korriegiert sowie den Akku leicht nach vorne verschoben. Hebe ich nun den Heli am Kopf leicht an, bleibt er in einer stabilen Lage. Morgen Abend gehts wieder raus, ich werde berichten ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen