Sonntag, 1. März 2009

Startversuch



Der erste Startversuch endete in einem kapitalen Sachschaden.
Der Heli verfing sich mit Landegestell kurz nach dem Start im Gras.

Merke: Niemals mit Landegestell im Gras starten, besser auf glatten Fläche, damit er auf dem Boden rutschen kann. Leider hatte ich das auch erst hinterher gelesen :(

Nach dem ich sämtliche Teile des Hecks erneuert habe ist mir die lockere Kunstoff Heckrohr-Fixierung am Chassis aufgefallen. Das Heckrohr wird mit vier Schrauben im Kunstoff-Block fixiert. Nach öfterem auf-und zuschrauben der Fixierung hällt das ganze leider nicht mehr so wie es soll.

Ich habe daraufhin die Halterung mit einem M2 Gewindeschraube (ca 40mm) und Stoppmutter neu fixiert. Bei der unteren Gewindeschraube muss eine länge Gewindeschraube her (ca 65mm).

Jetzt ist alles wieder Startklar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen